Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Z 1300 Forum
snoopy_3006 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2019 20:19
Heureka, sie läuft nach 4 Jahren ..., die zickige Diva! Antworten

4 Jahre nach dem Kauf haben wir sie endlich zum Laufen gebracht vor einem Jahr und ich bin gleich gut 2.000 km in kurzer Zeit mit ihr gefahren. Es musste einiges gemacht werden, da nach 10 Jahren des Stehens der Tank ganz viele kleine Löcherlein hatte, aber auch die Zündung wollte nicht und einiges mehr.
Vor einem Jahr haben wir sie dann doch noch zum Laufen gebrcht. Verbrauch ca. 6,5 bis 7 Liter. Denke, das ist ein guter Wert.
Oelverbrauch liegt so bei 0,5 bis 1 Liter auf 1.000 km.

Vor einem Monat habe ich sie dann mal gefahren, nachdem sie im Oktober 2018 abgestellt worden ist. Oel nachgefüllt und in einer Wippe jetzt abgegestellt. Beim nächsten Versuch wollte sie nicht richtig anspringen, lief nicht sauber, ging vor der Ampel aus und da ich eh zu meinem Schauber zum Reifenwechsel fahren wollte, gleich auf kürzestem Weg dort hin.

Er checkte das Oel und es fiel im gleich ein deutlicher Benzingeruch auf. Es war Bezin in den Motorraum gelauften. Hätte da auch gleich drauf kommen können, denn nachdem ich sie aus der Wippe geholt und vor der Garage auf den Seitenständer gestellt habe, lief Benzin aus dem Luftfilterkasten, so wie vor einiger Zeit bei meiner XS750 mit dem gleichen Problem.

Der Benzinhahn hat nicht richtig geschlossen, wurde ersetzt, leider nicht durch einen originalen Z1300er, weil nicht verfügbar, auch kein Dichtungssatz.

Ich hoffe, so etwas passiert nicht wieder!! ... denn 6 Liter Oel sind nicht gerade billig von Motul!!!

Werde weiter berichten, damit hier mal was passiert in diesem Forum!

LG
fj

moni ( Gast )
Beiträge:

10.07.2019 21:04
#2 RE: Heureka, sie läuft nach 4 Jahren ..., die zickige Diva! Antworten

Hallo snoopi, schön das es nichts größeres war. vieleicht magst du ja mal zu einem unserer Treffen kommen. wir würden dich gern kennenlernen. das nächste ich am Bayernturm in der Rhön, die einladung findest du bei den Treffenterminen.

viele Grüße Moni.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz